henssler-tischt-auf

Henssler Tischte Auf – Ich war in Berlin dabei!

Am gestrigen Abend konnte ich Steffen Henssler zum zweiten Mal mit seiner Show „Henssler Tischt Auf“ live erleben.

Seine 1. Show

In seiner 1.Show 2014, erzählte er über seine kulinarische Weltreise von Hamburg über New York bis Tokio. Er offenbarte uns seine Erlebnisse und Kuriositäten welche er weltweit erlebte. Natürlich kam das Live-Kochen auch damals nicht zu kurz. Er weihte uns damals in seine Kochgeheimnisse vom Gebratenen Lachs-Sashimi bis zum Kirscheis, ein.

Heute 2.Show

In der neuen Show war es diesmal etwas anderes. Er erzählte mehr über seinen beruflichen Aufstieg zum „Koch Entertainer“. Er zeigte sogar sein Zeugnis von der Kochlehre, welche er nur mit „ausreichend“ abschloss.
Natürlich ging es in seiner Show auch um die TV Show „Grill den Henssler“. Hier konnten wir sogar unveröffentlichte Szenen aus dieser Show sehen, welche den ganzen Saal natürlich immer auflachen ließen.

Klasse Show mit Tollen Zuschauern

Dazwischen wurde selbstverständlich auch immer gekocht. Steffen suchte sich für seine verschiedenen Gerichte öfter aus den Zuschauern eine „Hilfe“ aus. Insbesondere bei der Sushi Rolle „Deluxe“ traf er mit seiner Wahl voll ins Schwarze. Die 75 jährige Berlinerin „Sieglinde“, welche noch nie Sushi zubereitete und auch keine Kochshows mag, sehr gern indisch isst und eigentlich nur wegen ihrer Tochter zu dieser Veranstaltung mitgekommen ist, forderte Steffens ganze Aufmerksamkeit. Für uns gab es natürlich während der Zubereitung dieser Sushi Rolle sehr viel zu lachen.
Kurios und interessant waren auch die Zubereitung von der „Krossen Bauernente“ und das „Blumentopfbrot“. Beide Rezepte werde ich euch in nächster Zeit auf meinem Blog präsentieren.

Fazit:

Ich als Hobbyköchin und Fan von Steffen Henssler fand die Show wieder sehr amüsant und äußerst kurzweilig. Bei ihm wird es auch in dieser Show nicht langweilig und er gibt in den 2 Stunden richtig Gas. Viele kleine Tipps und Tricks konnte man wieder mitnehmen.
Was mir nicht so ganz gefiel war sein Lied am Ende der Show. Der Text ist zwar lustig aber singen ist nicht ganz sein Ding – Im Kochen dagegen ist er fast nicht zu schlagen.

Ich würde auf jeden Fall wieder in seine Show gehen!